Flamenco trifft auf die poetische Welt des Theaters!

Die Geschichte eines
Flamenco-Künstlers - hautnah, kraftvoll
und leidenschaftlich,
erzählt in allen Formen des Flamenco.

Tanz, Gesang und eine herzzerreißende Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht.
Erleben Sie eine Lebensgeschichte, ein berührendes Schicksal,
dargestellt von Ausnahmekünstlern: in einem Flamencomusical!
Primo Flamenco

PRIMO FLAMENCO

i Primo! ley de vida

Lassen Sie sich verzaubern und beginnen auch Sie Ihre feurige Reise mit einem Fest an, dass die Liebe und Leidenschaft des Flamencos zeigen.


Tiefe Gefühle, Poesie, leidenschaftlicher Tanz und Gesang.


ley de vida ist die Darstellung einer wahren Begebenheit mit professionellen Künstler: innen als Musical, dass Sie als Zuschauer abholen und emotional berühren wird.

Bleiben Sie immer auf dem laufenden

Folgen Sie uns via Social Media

Hier finden Sie Atemberaubende Neuigkeiten, Bilder, Videos und Ausschnitte aus den Shows

Primo Flamenco

Vereint sind wir Stark

Und so erschaffen wir unser Flamenco Musical

Michèle wurde 1975 als Tochter südspanischer Einwanderer in Herne geboren. Schon in jungen Jahren war Michèle von Flamenco so fasziniert, dass sie bereits mit 11 Jahren als Flamencotänzerin in der Gruppe Raíz de la Puebla auf der Bühne stand. 

Im Jahr 2002 gründete sie zusammen mit ihrem Vater die Gruppe Cambio Flamenco. Auch hier hatte sie zahlreiche Auftritte in ganz Deutschland. 

2003 bekam sie die Möglichkeit, ihr Können als Flamencotänzerin vor großem Publikum unter Beweis zu stellen. Es war die Großproduktion Carmen, die unter der Regie von Alberto Alarcón vor 32.000 Zuschauern in der Arena auf Schalke aufgeführt wurde. 

2006 gründete sie das Flamenco-Ensemble Arte Flamenco, mit dem sie bis heute erfolgreich durch Europa tourt. 

Seit 2011 ist Michèle an der Deutschen Oper am Rhein als choreographische Assistentin und Tänzerin in Carmen
(Regie: Carlos Wagner) zu sehen.

2011 und 2014 absolvierte sie als eine der ersten diplomierten Cátedra de Flamenco Mariquilla (siehe Anda 101) die Flamencostile Tangos de Granada und Farruca in Theorie und Praxis. 

Ihr tänzerisches Repertoire basiert auf Ausbildungen bei namhaften Tanzlehrer: innen wie u.a. Rafael Campallo, El Torombo, La Lupi, La Truco, La China, Joaquin Ruiz, Sonia Poveda, Farruquito, Juana Amaya und Oscar Quero.    

MICHÈLE PRIMO REINA

Konzept – Choreographie – Tanz im Musical ley de vida
José ist am 18.03.1974 in Mönchengladbach geboren. 
Als Sohn spanischer Einwanderer aus Córdoba (Andalusien) wurden ihm die Traditionen in die Wiege gelegt. So entdeckte José schon in jungen Jahren seine Leidenschaft und Liebe zum Flamenco, insbesondere zum Gitarrenspiel und zum Gesang.  

Von 1985 bis 1994 lernte er bei Paco Ramos, einem gebürtigen Sevillaner, sowohl die Grundlagen der Musiktheorie als auch das Gitarrenspiel selbst. Hier wurde der Grundstein für seine spätere musikalische Laufbahn gelegt. Zu seinen weiteren Gitarrenlehrern zählte in den folgenden Jahren unter anderem Juan Lama, ein begnadeter Flamencogitarrist aus dem Ruhrgebiet.  

Im Alter von 16 Jahren stand José als Sänger und Gitarrist der spanischen Formation Arte Nuevo zum ersten Mal vor einem größeren Publikum auf der Bühne.  Im Laufe der Jahre war er Teil einer Vielzahl von Projekten und sammelte kontinuierlich Erfahrungen.  

1994 - 2004 Gründung der erfolgreichen Band Los Primos. Mit dem Song Chiquitán erzielte die Band einen Top 50 Charterfolg in verschiedenen europäischen Ländern. Vertrag bei Sony Epic Music. Es folgten zahlreiche TV- und Live-Auftritte.  

2004 - 2010 Gründung der Flamenco-Band Bissio mit dem Gitarristen Juan Lama.  

2010 - bis heute Sänger und Gitarrist der jungen spanischen Band Rumba Gitana. Auch hier sind in der Zwischenzeit zahlreiche Live-Auftritte auf großen Festivals sowie Auftritte im Fernsehen zu verzeichnen.  

Referenzen: ZDF-Fernsehgarten, ZDF Chartattack, WDR Mausclub, POPCOM 1998 in Köln, Ford Bank, Deutsche Post AG, Duisburg Hafenperlen Festival 2011, Maritim Hotels u.v.m.

JOSÉ ANTONIO PRIMO REINA

Komposition – Gesang – Erzählung im Musical ley de vida
David wurde in Sabadell (Barcelona) in einer Familie von Flamenco-Künstlern geboren und lernte schon früh den Flamenco kennen. 
Im Alter von 6 Jahren begann er Schlagzeug zu spielen. Gleichzeitig nahm er Klavierunterricht. 

Mit 15 begleitete David zahlreiche Künstler der katalanischen Rumba- und Flamenco-Szene und stand schon früh mit spanischen Flamenco-Fusion-Legenden wie Ketama auf der Bühne. 

In der Flamencoszene genießt David seit jeher besondere Anerkennung für seine Erfahrung und Kreativität im Flamencotanz und war musikalischer Leiter mehrerer Kompanien in ganz Europa und Lateinamerika. 

David konzertierte u.a. mit Künstler: innen wie María Serrano, Noelia Vargas, Karime Amaya, Antonio Canales, Javier Latorre und Musikern wie Rafael Cortés, Jorge Pardo, Carles Benavent, Israel Suárez Piraña. 

Er war musikalischer Leiter bei zahlreichen Musicals wie Step mit dem Tänzer Avion Gloover aus New Jersey (Double bei Happy Feet Disney) in der Show Flamentap. 

Außerdem war David Pianist in zahlreichen Fernsehshows mit der deutschen Sängerin Andrea Berg. 

In Buenos Aires arbeitete er für den nationalen Fernsehsender (RGB) als musikalischer Leiter des Duos Gitanos. Das Projekt erreichte Platz 1 der Verkaufscharts des Landes. 

Der Multiinstrumentalist arbeitete auf mehreren Alben mit namhaften Künstlern wie dem kubanischen Sänger Luis Frank vom Buena Vista Social Club und dem bekannten Pianisten Guillermo Rubalcaba zusammen.            

DAVID BERMÚDEZ

Musikalische Leitung – Komposition Piano im Musical ley de vida

Events & Tickets

Primo Flamenco

Events & Tickets

¡PRIMO! ley de vida

DAS SIND WIR!

Ein Flamenco zu sein bedeutet nicht nur die Kunst auf der Bühne zu präsentieren. Flamenco sein ist eine leidenschaftliche Art zu leben.

 

Der Duende ist tief in der Seele verwurzelt, so tief und feierlich, dass die Flamme der Leidenschaft entfacht wird, sobald man den ersten Seufzer des Schlages wahrnimmt.

 

Wenn zwei Seelen sich treffen und sich vereinen,
zwei Seelen, die sich verstehen, sich gegenseitig stützen und so die Einsamkeit hinter sich lassen…

 

Zwei Seelen, die in der Leidenschaft für den Flamenco aufgehen…

 

Das ist der Moment, in dem ein Bündnis entsteht, das bis heute hält.Das ist Liebe, aufrichtige Liebe, wie man sie selten findet.

 

Wir freuen uns darauf, euch zu verzaubern.

 

Kommt vorbei, wir machen euren Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tag
Stunde
Minute
Zweite